Neue Räume für die Naturwissenschaften

Nach einer langen Bauzeit sind am 22.01.2020 die neuen Unterrichtsräume für die Naturwissenschaften eingeweiht worden. Nach den Winterferien kann der Unterricht in Biologie, Chemie und Physik in modernen und hervorragend ausgestatteten Fachräumen stattfinden. Flexible Tische ermöglichen das Arbeiten in Gruppen und auch individuell.

Während einige Schüler und Schülerinnen z.B. planen und recherchieren, können die anderen experimentieren. Durch die Medienausstattung mit Active Boards, Tablets, WLAN in jedem Raum lassen sich u.a. Messergebnisse digitalisieren, Ergebnisse präsentieren u.v.a.m.. Damit ist nun eine optimale Förderung und Vorbereitung unserer Schüler und Schülerinnen z.B. auf das Abitur möglich.

Das Team der Lehrkräfte der Naturwissenschaften freut sich auf den Unterricht in diesen Räumen!