Schülersekretariat (Raum 1.4.06)

• 786045-21…..Berufsschule-Lagerlogistik
  • 786045-21…..Berufsschule-Fachlagerist

Sprechzeiten:

Das Schülersekretariat ist außerhalb der Ferien zu folgenden Zeiten für Sie geöffnet:

Montag bis Freitag:

Sie erreichen uns telefonisch in der Zeit:

Anmeldung zur Berufsschule

Wichtige Anmeldehinweise für Berufsschüler/innen und Ausbildungsbetriebe

Die Anmeldung zur Berufsschule erfolgt online. Diese können die Azubis auch selbst vornehmen. Eine vorherige Online-Anmeldung erspart Ihnen längere Wartezeiten vor Ort.

Anmeldung Online zur Berufsschule

Melden Sie sich bequem von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus zum Besuch der Berufsschule an! Sollten Sie dazu keine Möglichkeit haben, stehen Ihnen Rechner in unserer Schüleranmeldung zur Verfügung.

So geht’s: Postleitzahl oder Buchstabenkombination Ihrer Firma eingeben, Ausbildungsbetrieb auswählen und Ihre Angaben abschicken. Sie vermeiden so lange Wartezeiten bei der Aufnahme in die Berufsschule und der Zuweisung Ihrer Klasse!

Bitte beachten Sie unbedingt die Informationen zur Onlineanmeldung. Diese finden Sie hier.

>>>Hier geht es zur Online-Anmeldung<<<

Anmeldung zur Integrierten Berufsausbildungsvorbereitung (IBA):

Bitte beachten Sie die besonderen Anmeldezeiten für die IBA!

Anmeldezeitraum zum Übergang aus allgemeinbildenden Schulen in die Integrierte Berufsausbildungsvorbereitung (IBA) am OSZ Lotis:

Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2024/2025: Februar bis Juni 2024

Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen angenommen werden. Informationen zu den vollständigen Anmeldeunterlagen erhalten Sie hier:

Integrierte Berufsausbildungsvorbereitung (IBA).

Erwerb der Hochschulreife (Abitur) am OSZ Lotis

Anmeldezeitraum zum Übergang aus allgemeinbildenden Schulen auf das Berufliche Gymnasium am OSZ Lotis: Februar bis Juni 2023.

An unserer Schule gibt es verschiedene Möglichkeiten eine Hochschulreife zu erwerben. Schwerpunkt ist das Fach Wirtschaftswissenschaften. Nähere Informationen finden Sie hier.

Folgende Anmeldeformulare liegen zum Download im PDF-Format bereit:

Abitur am Beruflichen Gymnasium:

Aufnahmeantrag sowie der Wahlbogen für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe.

Fachhochschulreife in der Fachoberschule:

Aufnahmeantrag und Wahlbogen

Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten mit Abitur

Anmeldung zu anderen Bildungsgängen

Für fast alle anderen Ausbildungsgänge bieten wir Ihnen Anmeldeformulare zum Download an. Drucken Sie sich Ihr Formular aus und bringen Sie es ausgefüllt mit den anderen erforderlichen Unterlagen zur Anmeldung mit. Näheres dazu erfahren Sie unter den jeweiligen Bildungsgängen.

Vollzeitbildungsgänge: Leider können wir aufgrund der hohen Nachfrage nicht allen Bewerberinnen und Bewerbern einen Schulplatz anbieten. Die Vergabe der Schulplätze erfolgt in der Regel in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Schülerinnen und Schülern aus unseren Kooperationsschulen wird eine Aufnahme zugesichert.