Sind Sie schon drin, oder was ???

Mitglied werden im Förderverein des Oberstufenzentrums Logistik, Touristik und Steuern

Unser Förderverein besteht seit über 25 Jahren und unterstützt durch Mitgliedsbeiträge und Spenden das schulische Leben in vielfältiger Weise. Ermöglicht wird diese umfangreiche Unterstützung durch unsere Mitglieder: Arbeitgeber, Lehrer, Eltern und auch ehemalige Schüler.

Aus Ihren Beiträgen und einzelnen Spenden werden satzungsgetreu Maßnahmen finanziert, die dem einzelnen Schüler, Klassen oder der gesamten Schulgemeinde zugute kommen.

Einen genauen Überblick über die Tätigkeiten und Ausgaben des Schulvereins entnehmen Sie bitte unserem jährlichen Rechenschaftsbericht.

Unser besonderes Patenschaftsprojekt:

Die Stiftung Bildung wirkt als gemeinnützige Spendenorganisation direkt an der Basis über das bundesweite Netzwerk der Kita- und Schulfördervereine, stärkt die Handelnden in den Landesverbänden, fördert Vielfalt und lässt Ideen vor Ort Wirklichkeit werden.

Unser Engagement wird unterstützt von der Stiftung Bildung und dem  Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. sowie durch das Familienministerium.

Herr Riegel hat als Vorstandsmitglied der StBK eine Kampagne zur Mitgliederwerbung unter Steuerberaterinnen und Steuerberatern initiiert. Ausbildersprechtage u.ä. sollen zukünftig zur weiteren Mitgliedergewinnung genutzt werden. Sehr gern freuen wir uns auf weitere Mitglieder.

Wie werde ich Mitglied im Schulverein?

Sie laden das Beitrittsformular als PDF-Dokument herunter, füllen es aus und faxen es an die Kassenwartin des Fördervereins (Frau George) unter 030/78604579.

Beitrittsformular

Wir würden uns sehr freuen, auch Sie demnächst als weiteres Mitglied begrüßen zu dürfen.

Satzung des Fördervereins