Anmeldung

Anmeldungen für die Einführungsphase unseres Gymnasiums werden angenommen

von Anfang März bis Ende Mai 2024

montags bis freitags während der Öffnungszeiten des Sekretariats (Raum 2.6.06)

Folgende Unterlagen werden für die Anmeldung benötigt:

  • Aufnahmeantrag (mit Unterschrift des*der Erziehungsberechtigten)
  • Wahlbogen für die Einführungsphase
  • Tabellarischer Lebenslauf mit Unterschrift
  • Geburtsurkunde im Original zum Abgleich
  • aktuelles Halbjahreszeugnis (mit Berechtigung zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe) im Original und Kopie
  • Kopien der Zeugnisse ab Klassenstufe 7
  • Personalausweis bzw. Pass mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung (bei Bewerbern mit ausländischer Staatsangehörigkeit) im Original zum Abgleich
  • 2 Passfotos neueren Datums
  • Kopie Berlinpass (wenn vorhanden)
  • Nachweis über erfolgte Masernschutzimpfung
  • Anmelde- und Leitbogen von der abgebenden Schule durch BSO Teams, Arbeitsagentur oder Jugendberufsagentur

Bei Zusendung der Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg bitten wir anstelle der Originalunterlagen um beglaubigte Kopien.

Anmeldeformular >> Download hier
Infoblatt >> Download hier
Wahlbogen für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe >> Download hier