
Anmeldungen für die Einführungsphase unseres Gymnasiums werden angenommen
montags bis freitags während der Öffnungszeiten des Sekretariats (Raum 2.6.06)
Folgende Unterlagen werden für die Anmeldung benötigt:
- Aufnahmeantrag (mit Unterschrift des*der Erziehungsberechtigten)
- Wahlbogen für die Einführungsphase
- Tabellarischer Lebenslauf mit Unterschrift
- Geburtsurkunde im Original zum Abgleich
- aktuelles Halbjahreszeugnis (mit Berechtigung zur Anmeldung an einem Gymnasium) im Original und Kopie
- Kopien der Zeugnisse ab Klassenstufe 7
- Personalausweis bzw. Pass mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung (bei Bewerbern mit ausländischer Staatsangehörigkeit) im Original zum Abgleich
- 2 Passfotos neueren Datums
- Nachweis über erfolgte Masern-Impfung
- ggf. Anmelde- und Leitbogen von der abgebenden Schule durch die BSO Teams, der Arbeitsagentur oder der Jugendberufsagentur
Bei Zusendung der Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg bitten wir anstelle der Originalunterlagen um beglaubigte Kopien.