Mach’ dein Abi mit Profil Wirtschaft!

Mit bestandener Abiturprüfung bei uns erhälst du die Allgemeine Hochschulreife.

Das eröffnet dir

• ein Studium jeder Fachrichtung an der Universität
  • anspruchsvolle Ausbildungsberufe (mit Bonus bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz)

Unser besonderes Profil:

• Leistungs- oder Grundkurs Volks- und Betriebswirtschaftslehre (VWL-BWL)
  • Grundkurs Rechnungswesen und Controlling

Weitere mögliche Leistungskurse

• Biologie
  • Politikwissenschaft (PW)

Vielfältige Grundkurse zur Auswahl

• Spanisch
  • Französisch
  • Bildende Kunst
  • Darstellendes Spiel (DS)
  • Recht
  • Biologie
  • Chemie
  • Physik
  • Sport (mit vielfältiger Kurs-Auswahl und der Möglichkeit einer Ski-Fahrt)

Fremdsprachen-Auswahl

• Französisch
  • Spanisch

“Zukunft gestalten lernen”: Wir sind “Internationale Nachhaltigkeitsschule / Umweltschule in Europa”

Mehr zu unseren spannenden Projekten zum Thema erfährst du hier mit Klick aufs Bild:

Wenn du durch dein Abitur eine Spezialisierung im Bereich Wirtschaft und eine breit aufgestellte Allgemeinbildung erreichen möchtest, bist du bei uns richtig!

>> Hier geht’s direkt zur Anmeldung >>

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Das-sagen-unsere-Schuelerinnen_OSZ-Lotis.jpg
>> Klick aufs Bild: Das sagen unsere Schüler*innen übers OSZ Lotis

Komm’ mit auf Lotis-Entdeckungstour:

Darum lohnt sich ein Wechsel ans Berufliche Gymnasium des OSZ Lotis

1. Sie können mit unserem Abitur jede Fachrichtung an der Universität studieren.
  2. Die 11. Klasse im OSZ Lotis ist die Einführungsphase in die Qualifikationsphase zum Abitur. Diese Zeit dient zur Vertiefung der Inhalte aus der SEK I, fehlende Inhalte werden aufgearbeitet und ergänzt. Erfahrene Lehrkräfte helfen dabei.
  3. Ein Schulwechsel bietet immer auch die Chance auf einen Neuanfang!
  4. In das OSZ Lotis kommen Schüler aus vielen unterschiedlichen Schulen und alle sind neu. Der Klassenverband in der 11. Klasse hilft neue Freundschaften zu schließen.
  5. Wirtschaftswissenschaft als Leistungsfach bietet gute Chancen für ein erfolgreiches Abitur!
  6. Die Wirtschaftsfächer bieten beste Voraussetzungen für eine spätere kaufmännische Berufsausbildung oder ein Wirtschaftsstudium! Auch für andere Fachrichtungen kann Wirtschaftswissen nicht schaden!
  7. Selbstständigkeit und Fachkompetenz lassen sich am besten durch motivierenden, teamorientierten und praxisnahen Unterricht wie bei uns am OSZ Lotis erlernen!
  8. Solidarisches Lernen in kleinen Gruppen fördert Fach- und Sozialkompetenz.
  9. Dank eines verbesserten Abi-Schnittes kann man sogar NC-Fächer an den Universitäten seiner Heimatstadt Berlin studieren.
  10. Alle Unterrichtsräume besitzen Computerarbeitsplätze und einen leistungsfähigen Internetzugang – mit 1 Gbit pro Sekunde im Internet.