Preise für unsere Schüler*innen beim Go4Goal! Englisch-Sprachwettbewerb

Gymnasiast*innen und Berufsschüler*innen des OSZ-Lotis haben am 3.12. 2021 erstmalig am Go4Goal! Wettbewerb teilgenommen.

Wir freuen uns ganz besonders, dass unsere Berufsschüler*innen in der Kategorie „Bestes Ausbildungsjahr 3“ einen Preis gewonnen haben.

Die Preisverleihung wird im Rahmen unseres „Tages der offenen Tür“ am 19.3.2022 stattfinden.

Go4Goal! ist der Englisch-Sprachwettbewerb für (Berufs-)Schüler*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Englisch-Sprachwettbewerb Go4Goal! hat zum Ziel, das Interesse der Schüler*innen an der englischen Sprache zu fördern und das Sprachniveau über Klassen und Schulen hinweg vergleichbar zu machen.

Im Rahmen von Go4Goal! absolvieren Schüler*innen einen TOEFL- oder TOEIC Sprachtest und erhalten einen international anerkannten Sprachnachweis für Studium und Beruf – eine sehr gute Bereicherung ihrer Bewerbungsmappe.

Der Wettbewerb wurde durch zwei unserer eigens in einer Testleiterschulung geschulten Englischlehrer*innen direkt am OSZ-Lotis durchgeführt.