NO WAR – Aktion für Frieden

Herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, die am 11.3.2022 ein Zeichen für ein friedliches Zusammenleben gesetzt haben.
Andrea Kruschke, Stellvertretende Schulleiterin

Zeichen setzen – die Aktion “No WAR”

Am 11.03.2022 startet die GSV des OSZ LOTIS die Aktion “NO WAR”. Da wir eine Schule mit vielen verschiedenen Nationalitäten sind und gerade jetzt Zusammenhalt wichtiger denn je ist, haben wir entschieden eine Aktion zu starten, die GEGEN den Krieg und FÜR den Zusammenhalt ist. Wir möchten mit dieser Aktion ein deutliches Zeichen setzen, dass wir trotz der momentanen Situation EINE Gesellschaft sind, welche zusammenhält und niemanden auf Grund seiner Identität vernachlässigt oder gar ausgrenzt.
Dafür wurde ein Foto aus der Vogelperspektive gemacht. Schüler*innen, Lehrkräfte und jede*r am Schulleben Beteiligte formten zusammen das Peace-Zeichen.

Die Botschaft in die Welt tragen – teile das Bild!

Ein weiterer Wunsch der GSV ist es, dass das entstandene Foto auch in den sozialen Medien seinen Platz findet. Dafür sind wir auf Eure/Ihre Hilfe angewiesen.
Teilen Sie das Bild! Tragen Sie unsere Botschaft in die sozialen Netzwerke!