Lotis-Touristiker*innen entwickeln XR-Virtual Gallery Walk

So geht Lernen 2022! In einer digitalen Galerie hat die TF91 des OSZ Lotis im 3. Ausbildungsjahr touristische Angebote zu den Themen „Natur, Kultur & Architektur in Berlin“ gebündelt, aufbereitet und visualisiert:

Der imposante, anmutige Grunewaldturm, tierische Vielfalt im Zoo oder rustikaler Flair auf dem Teufelsberg – die digitale Galerie der TF91 vereint touristische Angebote Berlins und fungiert als Prüfungsvorbereitung für Kaufleute für Tourismus und Freizeit.

Die digitale Galerie ermöglicht es, touristische Angebote und Attraktionen in Berlin authentisch zu erleben, Wissenswertes zu erfahren und das Gelernte nachhaltig anzuwenden. Die Schülerinnen und Schüler der TF91 haben Informationen nicht nur visuell aufbereitet, sondern geben jedem Galerie-Besuchenden ebenfalls die Option, ein thematisch passendes Rätsel zu zuvor Gelesenem zu lösen.