Schnuppertage am Gymnasium

Lust auf ein besonderes Gymnasium mit Leistungskurs VWL-BWL (Volks- und Betriebswirtschaftslehre)?

Wenn Du durch Dein Abitur eine Spezialisierung im Bereich Wirtschaft möchtest, dann bist Du bei uns richtig!

Das Tolle ist, Du kannst mit unserem Abitur jede Fachrichtung an der Universität studieren!

Unser Abitur ist auch Türöffner für anspruchsvolle Ausbildungsberufe!

Du hast Lust uns kennenzulernen? Du bist herzlich willkommen, komm’ zum Schnuppern vorbei!

Wenn sich Corona zwischen uns stellt, dann treffen wir uns online! Wir sind die Schule mit besten digitalen Möglichkeiten und einem hochleistungsfähigen Internet!

Unser besonderes Profil:

Schwerpunkt Wirtschaft

• Leistungskurs Volks- und Betriebswirtschaftslehre (VWL-BWL)
  • Grundkurs Rechnungswesen und Controlling

Auch andere Leistungskurse dürfen nicht fehlen! Wie wäre es mit:

• Biologie
  • Physik

Du wünschst Dir Grundkurse wie z.B.:

• Recht
  • Bildende Kunst
  • Darstellendes Spiel
  • Biologie
  • Chemie
  • Physik

Du willst eine Auswahl an Fremdsprachen haben? Bei uns hast du die Wahl:

• Französisch
  • Spanisch

Melde dich für Schnupper-Termine direkt bei der Abteilungsleitung. Es freuen sich auf dich:

Frau Stibenz (Abteilungsleitung), Frau Schalau (Abteilungskoordination), Frau Janke (Abteilungssekretariat)

Darum lohnt sich ein Wechsel ans Berufliche Gymnasium des OSZ Lotis

1. Sie können mit unserem Abitur jede Fachrichtung an der Universität studieren.
  2. Die 11. Klasse im OSZ Lotis ist die Einführungsphase in die Qualifikationsphase zum Abitur. Diese Zeit dient zur Vertiefung der Inhalte aus der SEK I, fehlende Inhalte werden aufgearbeitet und ergänzt. Erfahrene Lehrkräfte helfen dabei.
  3. Ein Schulwechsel bietet immer auch die Chance auf einen Neuanfang!
  4. In das OSZ Lotis kommen Schüler aus vielen unterschiedlichen Schulen und alle sind neu. Der Klassenverband in der 11. Klasse hilft neue Freundschaften zu schließen.
  5. Wirtschaftswissenschaft als Leistungsfach bietet gute Chancen für ein erfolgreiches Abitur!
  6. Die Wirtschaftsfächer bieten beste Voraussetzungen für eine spätere kaufmännische Berufsausbildung oder ein Wirtschaftsstudium!
  7. Selbstständigkeit und Fachkompetenz lassen sich am besten durch motivierenden, teamorientierten und praxisnahen Unterricht wie bei uns am OSZ Lotis erlernen!
  8. Solidarisches Lernen in kleinen Gruppen fördert Fach- und Sozialkompetenz.
  9. Dank eines verbesserten Abi-Schnittes kann man sogar NC-Fächer an den Universitäten seiner Heimatstadt Berlin studieren.
  10. Alle Unterrichtsräume besitzen Computerarbeitsplätze und einen leistungsfähigen Internetzugang – mit 1 Gbit pro Sekunde im Internet.

>> Link zur Anmeldung am Gymnasium

>> Link zur Laufbahn-Übersicht am Gymnasium