Hochschultag 2020

Am Dienstag, dem 5. November 2019, fand in unserer Aula ein “Hochschul- und Weiterbildungstag” für unsere Absolventinnen und Absolventen der Prüfungsjahrgänge 2020 unter Beteiligung der Steuerberaterkammer Berlin, des Steuerberaterverbandes Berlin-Brandenburg sowie zweier Berliner Hochschulen statt. Schülerinnen und Schüler erhielten die Gelegenheit sich über Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung zu informieren.

Der bunte Strauß an Weiterbildungsmöglichkeiten umfasste die Steuerfachassistentenausbildungen, die Fortbildung zum/zur Steuerfachwirt/in bis hin zum/zur Steuerberater/in sowie Vollzeit- als auch berufsbegleitende Studiengänge „Steuer- und Prüfungswesen“.

Wir begrüßten in unserem Hause dazu:

Herrn StB Timo Riegel, Vorstandsmitglied StBK Berlin

Frau Dr. Graupner-Mayer, Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg

Frau Prof. Dr. Zipperling, Geschäftsleitung FOM Hochschule Berlin

Frau Kurzweg M.A., Studienberaterin FOM Hochschule Berlin

Frau Quilisch M.A., Studienberaterin Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Im Anschluss an die Präsentationen bestand die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen mit den Dozentinnen/Dozenten.